Land der Kulturen
Eine interaktive Ausstellung von Geflüchteten
Wie fühlst Du Dich,
… wenn Du plötzlich DER/DIE FREMDE bist?
… wenn Dich keiner VERSTEHT?
… wenn Du die Regeln einer KULTUR nicht kennst?
Eine interaktive Ausstellung von Geflüchteten
Wie fühlst Du Dich,
… wenn Du plötzlich DER/DIE FREMDE bist?
… wenn Dich keiner VERSTEHT?
… wenn Du die Regeln einer KULTUR nicht kennst?
Wir wissen, dass das Leben nicht immer nach Plan verläuft. Wir fördern Sie und Ihre Familie, damit Sie trotz finanzieller, kultureller oder sprachlicher Hindernisse am Leben teilhaben können. Es ist uns ein Anliegen, dass wir gesellschaftliche Ausgrenzung auf Grund von Notlagen vermeiden.
Am 28. Februar 2022 startete die Initiative „Hilfe für Riwne“ mit Unterstützung von „wirWerk“. Über 170.000 Euro wurden gesammelt und wertvolle Kooperationen entstanden. Rivne dient als Verteilungszentrum für Hilfsgüter im Osten und Süden der Ukraine. Wir setzen uns weiterhin entschlossen für diese wichtige Sache ein.
Unsere Haltestelle macht überall dort halt, wo es gute Ideen gibt oder ein Wunsch nach einem Miteinander und Austausch gibt. Wir möchten die Lücke schliessen, da all diese guten Ideen auch einen Raum dazu brauchen.
Wenn wir auch bei euch HALT machen sollen, schreibt uns eine kurze Nachricht mit eurer Idee.
Es ist James Herzenswunsch den Jugendlichen in seiner Heimat einen Anschub für eine bessere Zukunft zu gebe. So wie damals auch jemand an ihn glaubte, als er von den Straßen Kampalas in das Waisenhaus kam – so glaubt James auch daran, dass die Jugendlichen in seinem Community Center ihre persönlichen Stärken erkennen können und dabei unterstützt werden ihren eigenen Weg zu finden…
Aktiviere Mitarbeitende für Nachhaltigkeit! Fordere sie heraus, an unserer Spendenaktion teilzunehmen und die Leafact-App zu nutzen. Stärkt eure Nachhaltigkeitskompetenz und unterstützt gleichzeitig das Solar-Aid-Projekt in der Ukraine. Kontaktiert uns heute, um eure Team einzuladen!
Hilfe für Krankenhäuser!
Stromausfälle gefährden Krankenhäuser in der Ukraine. Mit Solarenergie retten wir Leben. Unterstütze unser Projekt und ermögliche die Ausdehnung auf weitere Einrichtungen. Deine Hilfe zählt!